Discover Scuba Diving

Discover Scuba Diving ist DAS Urlaubserlebnis!

Du möchtest etwas besonderes erleben und bist noch kein zertifizierter Taucher? Dann erlebe die faszinierende Unterwasserwelt des Roten Meeres bei uns.

Für einen Tag steht Dir Dein persönlicher Tauchlehrer zur Verfügung, der dir das wichtigste rund ums Tauchen erklärt und mit Dir allein auf Unterwassertouren geht.

Dein Tag startet bei uns mit der Auswahl Deiner persönlichen und perfekt passenden Tauchausrüstung. Danach gehen wir alle gemeinsam auf das Boot und fahren tolle Tauchplätze an. Unterwegs wird Dir Dein Tauchlehrer erklären, was beim Tauchen zu beachten zu ist, welche Sicherheitsregeln gelten, wie wir unter Wasser kommunizieren und was ihr zusammen unter Wasser erleben werdet.

Am ersten Tauchplatz angekommen, legst Du mit Hilfe Deines Tauchlehrers Dein Tauchequipment an und überprüfst es. Danach geht es auch schon los mit einem grossen Schritt ins Wasser. Sobald Du Dich wohl fühlst und bereits an der Oberfläche Deine ersten Atemzüge aus dem Atemregler gemacht hast, steigt ihr gemeinsam auf ca. 1m Tiefe ab. Hier zeigen wir Dir wichtige Tauchfertigkeiten wie zum Beispiel das Ausblasen Deiner Maske und das Wiedererlangen des Atemreglers. Sobald Du die Fertigkeiten beherrschst, tauchst Du zusammen mit Deinem Tauchlehrer  langsam ab. Er wird Dir helfen, auf einfache Art durchs Wasser zu gleiten und Dir tolle Sachen zeigen.

Wie lange Du mit Deinem Tauchlehrer tauchst, hängt bei uns von zwei Faktoren ab: Dein Luftverbrauch und wie lange DU möchtest. Normalerweise dauern unsere Tauchgänge mit Schnuppertauchern 45-60 Minuten pro Tauchgang.

Nach einer Mittagspause mit ägyptischen Köstlichkeiten fahren wir weiter zum nächsten Tauchplatz, den Du mit Deinem Tauchlehrer erkunden kannst. Du wirst schnell feststellen, wie viel einfacher das Tauchen mit jedem Mal wird und Du immer mehr Spass an der Unterwasserwelt hast. Am Ende Deines Tauchtages erhälst Du ein Zertifikat und wir registrieren Deine Discover Scuba Diving Erfahrung bei PADI. Vielleicht hast Du ja Lust bekommen einen Tauchkurs zu machen und brevetierter Taucher zu werden? Sprich uns einfach an 🙂

Discover Scuba Diving

Discover Scuba Diving is THE holiday experience you must try!

You want to experience something special and are not yet a certified diver? Then experience the fascinating underwater world of the Red Sea with us.

For one day your personal diving instructor is at your disposal, who will explain you the most important things about diving and go on underwater tours with you one on one.

Your day starts with the selection of your personal and perfectly fitting diving equipment. Afterwards we all go on the boat together and visit great dive sites. On the way, your instructor will explain to you what to look out for when diving, what safety rules apply, how we communicate underwater and what you will experience together underwater.

When you arrive at the first dive site, you put on your diving equipment with the help of your instructor and check it. After that you start with a giant stride into the Red Sea. As soon as you feel comfortable and have taken your first few breaths out of the regulator on the surface, you descend together to approx. 1m depth. Here we show you important diving skills such as clearing your mask and recovering the regulator. As soon as you have mastered the skills, you will slowly descend together with your instructor. He will help you glide easily through the water and show you great things.

How long you dive with your instructor depends on two factors: Your air consumption and how long you want to dive. Normally our trial dives last 45-60 minutes per dive.

After a lunch break with Egyptian delicacies we continue to the next dive site, which you will also explore together with your instructor. You’ll quickly realize how much easier diving becomes each time you do it and how much more fun you have in the underwater world. At the end of your diving day you will receive a certificate and we will register your Discover Scuba Diving experience with PADI. Maybe you’d like to take a scuba diving course and become a certified diver? Just talk to us 🙂