Tauchen bei Dive Point

Diving is fuuuuuuuuuun!!!!

Du siehst das auch so? Dann bist Du bei uns richtig! Neben der Sicherheit steht der Spass beim Tauchen für uns an oberster Stelle. Und dafür hat unsere Basis die perfekte Lage; mehr als 50 Tauchplätze liegen direkt vor unserer Haustür und bieten uns eine enorme Vielfalt an Unterwasserlandschaften, Korallen und Lebewesen.

Tauchanfänger, Wrackliebhaber, Tieftaucher und Fotografen… bei uns kommen alle auf ihre Kosten! Unser motiviertes und mehrsprachiges Team aus erfahrenen Tauchlehrern und Guides, zeigt dir die Schönheit dieser farbenfrohen und faszinierenden Welt.

Tägliches geht es ab unserer, direkt an der Basis angeschlossenen, Marina mit unseren eigenen Booten zu mindestens zwei verschiedenen, atemberaubenden Tauchplätzen. Bei der Auswahl der Tauchplätze legen wir sehr grossen Wert darauf, dass für jeden etwas dabei ist, und ihr so viele verschiedene tolle Spots seht wie möglich.

Zwischen unseren Tauchgängen werden wir von der besten Bootscrew im Roten Meer kulinarisch verwöhnt mit ägyptischen Speisen und leckerem Kuchen oder Früchten. Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Gäste genügend trinken und daher bieten wir dir auf dem Boot so viel Wasser, Cola, Kaffee und Tee wie du möchtest. Das gekühlte Wasser zapfen wir bei uns aus der 20 Liter Gallone und haben damit, gegenüber einzelnen Plastikflaschen, bereits mehrere Tonnen Müll eingespart.

Unsere Bootscrew ist allzeit bereit und immer da, wenn du Unterstützung benötigst. Für die Jungs, ist es eine Selbstverständlichkeit, Dir aus dem Wasser zu helfen und den Tank abzunehmen, dich beim Flossen anziehen zu unterstützen und immer eine helfende Hand zu reichen.

Wenn wir nach tollen Tauchgängen zurück auf die Basis kommen, stehen dir Waschbecken zur Reinigung deiner Ausrüstung zur Verfügung sowie ein gesicherter Aufbewahrungsraum. Worauf wir uns alle freuen – sind natürlich die Gespräche über unsere Tageserlebnisse bei einem Deko-Bier, einer Fanta oder einem leckeren ägyptischen Tee an unserer gemütlichen Drift Away Bar.

Du hast Lust bekommen mit uns gemeinsam unter Wasser zu gehen und einen großartigen Urlaub bei Dive Point Red Sea zu verbringen? Dann kontaktiere uns noch heute, um dir dein individuelles Tauchpaket zusammenstellen zu lassen.

Diving with Dive Point

Diving is fuuuuuuuuuun!!!!

You think so too? Then you have come to the right place! Together with safety having fun during the dives is our top priority. Our dive center is ideally located to get the most out of diving; more than 50 dive sites are right on our doorstep and offer us an enormous variety of underwater environments, corals and creatures.

Diving beginners, wreck lovers, deep divers and photographers… with us everybody gets their money’s worth! Our motivated and multilingual team of experienced diving instructors and guides will show you the beauty of this colorful and fascinating world.

Each day we depart from our private marina, which is directly adjacent to the dive center, with our own boats to at least two different, breath-taking dive sites. When choosing the dive sites, we place great emphasis on ensuring that there is something for everyone and that during your stay you see as many different great spots as possible.

Between our dives the boats crew spoils us with delicious Egyptian food, tasty cakes and sweet fruits. It is very important to us that our guests drink enough water to stay hydrated and therefore we offer you on the boat as much water, coke, coffee and tea as you like. We draw the cooled water from our 20-litre gallon and have already saved several tons of garbage compared to single-use plastic bottles.
Our boat crew is always ready and there for you when you need help. For the crew, it is a matter of course to help you out of the water and remove the tank, help you with your fins and always give a helping hand in general.

When we get back to the dive center after a great day of diving, there are washbasins to clean your equipment and a secure storage room. What we are all looking forward to – are of course the conversations about our day’s experiences with a deco-beer, a Coke or a delicious Egyptian tea at our cosy Drift Away Bar.

You want to go exploring the underwater world with us and spend a great holiday at Dive Point Red Sea? Then contact us today to have your individual dive package put together especially for you.