PADI Open Water Diver

4 Tage

Starte Dein Tauchabenteuer und werde zertifizierter PADI Open Water Taucher bei uns!

Wir legen bei Eurer Ausbildung grössten Wert auf Sicherheit, Spass und dass ihr nach dem Kurs alle Tauchfertigkeiten sicher beherrscht. Daher halten wir unsere Kurse klein, das heisst, wir haben eine maximale Teilnehmerzahl von 4 Personen. Somit können wir besser auf unsere Schüler eingehen und bessere Lernerfolge garantieren. Du kannst Deinen PADI Open Water Tauchkurs bereits im Alter von 10 Jahren starten.

In nur 4 Tagen bringen wir Euch in unseren vollausgestatteten, klimatisierten Klassenräumen die Basistauchtheorie praxisorientiert bei und festigen das Gelernte täglich auch direkt im Wasser. Wir schauen zusammen die PADI Open Water Videos und bearbeiten zusammen die Aufgaben im Buch. Zum besseren Verständnis lernt ihr bei uns auch die Beherrschung der RDP Tabelle, auf deren Grundlage unsere heutigen Tauchcomputer arbeiten.

Schon am ersten Tag starten wir gemeinsam in unserer Lagune mit den ersten Unterwasserübungen und freunden uns mit der Unterwasserwelt an. Die ersten Atemzüge sind besonders spannend und schon hier begegnen wir den ersten Meeresbewohnern.

Sobald Du mit der Tauchtheorie weit genug fortgeschritten bist und die Tauchfertigkeiten im begrenzten Freiwasser beherrschst, können wir mit den Open Water Tauchgängen vom Hausriff oder vom Boot aus starten. Dabei gehen wir flexibel auf Dich ein und wählen gemeinsam die besten Optionen aus.

Nach insgesamt fünf Einheiten im begrenzten Freiwasser, einer Abschlussprüfung und 4 Freiwasser Tauchgängen, wirst du PADI Open Water Diver und kannst Deine Tauchabenteuer starten.

PADI Open Water Diver

4 days

Start your diving adventure and become a certified PADI Open Water Diver with us!

We attach great importance to safety, fun and that you master all diving skills during the course. Therefore, we keep our courses small, which means that we have a maximum size of 4 people per course. This allows us to better cater to our students and guarantee better learning results. You can start your PADI Open Water diving course at the age of 10.

In only 4 days we will teach you the basic diving theory in our fully equipped, air-conditioned classrooms and reinforce it in the water daily. We watch the PADI Open Water videos together and work on the tasks in the book together. For a better understanding you will also learn how to use the RDP table, which is the basis for our dive computers today.
Already on the first day we start diving in our lagoon with the first underwater exercises and make friends with the underwater world. The first breaths are particularly exciting and already you will get to meet and greet the first underwater creatures.

As soon as you have made enough progress with the diving theory and have mastered the necessary diving skills in confined open water, we will be able to start the Open Water dives on the house reef or from the boat. We are flexible in our approach and together we choose the best option for you and your wishes.

After a total of five skill development sessions in confined water, one final exam and 4 open water dives, you will become a PADI Open Water Diver and can start your diving adventure.