PADI Scuba Diver

2 Tage

Es ist dein Traum, ein PADI Taucher zu werden, aber du hast wenig Zeit? Wir haben DIE Lösung für dich:
Der PADI Scuba Diver Kurs!

Ägypten ist ein wunderschönes Land und zu einem Urlaub hier gehört für viele, sich diese Schönheit selbst anzuschauen, die Geheimnisse der Tempel und Pyramiden zu entdecken und mit dem Quad durch den Wüstensand zu heizen – jeder Tag birgt ein neues Abenteuer für dich! Passen 4 Tage Training, um ein PADI Open Water Taucher zu werden, nicht in dein Programm?

Wie wäre es mit 2 Tagen Training?

In nur 2 Tagen kannst du ein PADI Scuba Diver werden. Dies ist bereits ein Teil vom PADI Open Water Taucher. Als ein PADI Scuba Diver bist du zertifiziert, unter der Supervision eines PADI Profis bis zu einer Tiefe von 12m tauchen.

Um an diesem Kurs teilzunehmen, musst du mindestens 10 Jahre alt, bei guter Gesundheit sein und schwimmen können.

Am ersten Tag des Kurses werden wir dich in die Tauchtheorie einführen, indem wir gemeinsam die Kapitel 1-3 des PADI Open Water Diver Buchs bearbeiten, die dazugehörigen PADI Open Water Videos mit deinem Tauchlehrer anschauen und alle Fragen dazu verständlich erklären. Anschliessend geht es direkt ins Wasser, um dein neu erlerntes Wissen in die Praxis umzusetzen! Während dieser Übungen im begrenzten Freiwasser direkt an unserem eigenen Strand, erlernst du die wichtigsten Tauchfertigkeiten, angefangen bei den Grundfertigkeiten, um sicherzustellen, dass du sicher und entspannt tauchen gehen kannst.

Am zweiten Tag absolvierst du 2 Freiwassertauchgänge im wunderschönen Roten Meer, bei denen du gelernte Tauchfertigkeiten wiederholst und die aussergewöhnliche Vielfalt an Fischen und Korallen im Roten Meer entdecken kannst!

Nachdem du diese zwei Tage erfolgreich abgeschlossen hast, wird dein PADI Tauchlehrer dich zum PADI Scuba Diver brevetieren. Da dies ein Unterprogramm vom PADI Open Water Diver ist, kannst du jederzeit wiederkommen und zum PADI Open Water Diver upgraden!

PADI Scuba Diver

2 days

If becoming a PADI diver is your dream, but you have a tight schedule, we have a solution for you:
The PADI Scuba Diver course!

We understand that visiting Egypt also means seeing the beauty of this country, discovering the secrets of ancient temples and pyramids, taking a desert tour, all the while every day counts.  Does 4 days training to become a PADI Open Water Diver not fit into your schedule?

What about 2 days training?

Within just 2 days, you can become a PADI Scuba Diver, which is a subset of the PADI Open Water Diver course. As a PADI Scuba Diver you are certified to dive under the supervision of a PADI professional up to 12m depth.

To enroll in this course, you need to be at a minimum 10 years old, be in good physical health and have adequate swimming skills.

On the first day of the course you will be introduced to diving theory by going through chapters 1-3 of the PADI Open Water Manual, watching PADI Open Water Training Videos with your PADI Instructor filling the gaps and answering all your questions. After that we will hit the water and apply the knowledge you’ve received to practice! During this confined water dive in a shallow lagoon of our private house reef we will introduce you to diving skills and techniques starting with basics, making sure you are in safety and comfort underwater.

On the second day you will complete two Open Water dives in the amazing Red Sea, where you will repeat major skills and enjoy the underwater beauty of the Red Sea!

After successfully completing these 2 days, your PADI Instructor will certify you as a PADI Scuba Diver. As this certification is a subset of the PADI Open Water Course, you may come back anytime to upgrade and become a PADI Open Water Diver!